Schlag auf Schlag in Richtung digitale Zukunft

Nachdem im Februar der Spatenstich für den Glasfaserausbau im Reichelsheimer Stadtteil Weckesheim stattgefunden hat, gibt es eine weitere gute Nachricht für alle Reichelsheimerinnen und Reichelsheimer: Der flächendeckende Glasfaserausbau über alle Stadtteile ist jetzt gesichert. Im Rahmen eines weiteren Treffens zwischen Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst (SPD) und den Verantwortlichen von Yplay konnte die freudige Nachricht überbracht werden.

„Der Spatenstich in Weckesheim war der entscheidende Weckruf für die verbleibenden Unentschlossenen, sich dem Projekt Glasfaser für Reichelsheim anzuschließen. In den vergangenen Wochen erreichten uns noch zahlreiche weitere Bestellungen aus Reichelsheim“, freut sich Yplay Geschäftsführer Peer Kohlstetter.

Somit kann der Ausbau nach Weckesheim nahtlos weitergehen und Reichelsheim wird flächendeckend mit der Glasfaserinfrastruktur versorgt.

„Glücklicherweise zahlen sich die gemeinsamen Bemühungen mit dem Altenstädter Internetanbieter nun auch für das gesamte Stadtgebiet aus und ich freue mich schon jetzt auf ein gigabitfähiges Reichelsheim. Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die dieses zukunftsweisende Projekt im vergangenen Jahr unterstützt haben“, so die Reichelsheimer Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst.

Bis zum Baubeginn in den jeweiligen Teilbereichen haben die Reichelsheimerinnen und Reichelsheimer noch die Möglichkeit, einen kostenlosen Hausanschluss zu erhalten. Sind die Baumaßnahmen gestartet, kann Yplay lediglich nachträglich einen Anschluss zu Kosten von mindestens 1.500,00 € zur Verfügung stellen.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Firma yplay.