OD Heuchelheim Umleitung

Den Umleitungsplan finden Sie hier:

OD Heuchelheim Umleitung - Planzeichnung

Die Ortsdurchfahrt in Heuchelheim (K 180) wird in einer Gemeinschaftsmaßnahme der Stadt Reichelsheim und des Wetteraukreises grundhaft erneuert.

Mit dem Umbau soll die Verkehrssicherheit erhöht, die Fußgängerquerungen optimiert, der Schwerlastverkehr reduziert und die Barrierefreiheit verbessert werden.

Das Wasser- und Abwasserleitungsnetz wird ebenfalls erneuert. Eine Sanierung der Strom- und Telekommunikationsleitungen ist von den beteiligten Versorgern geplant.

Im Zuge der grundhaften Erneuerung erfolgt der Lückenschluss des Radwegs zwischen Heuchelheim und Gettenau auf einer Länge von ca. 270 m parallel der K 180. Die gesamte Länge der Baustrecke inkl. Radweg beträgt ca. 663 m.

Aufgrund der Art und des Umfangs der auszuführenden Arbeiten ist zur Durchführung der Maßnahme eine Vollsperrung der K 180 unumgänglich. Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr verläuft in beiden Fahrtrichtungen über das Dorheimer Kreuz (L 3412, B 455, L 3186). Für Anlieger und Anwohner gelten gesonderte Regelungen. Diese sind auf der Homepage der Stadt Reichelsheim unter dem Suchbegriff „OD Heuchelheim Umleitung“ einsehbar.

Im Zeitraum Ende August 2022 bis April 2023 wird die Bushaltestelle „Im Kirchgrund“ in die Straße „Am Viehtrieb“ verlegt. In den Herbstferien wird diese Haltestelle nicht angefahren.

Sofern eine planmäßige Durchführung der Arbeiten erfolgen kann, ist mit einer Fertigstellung aller Voraussicht nach im August 2023 zu rechnen.

Die Stadt Reichelsheim und der Wetteraukreis bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.