Leistungen A-Z & Online-Service

Karteikarten A und Z

Hier finden Sie von der Stadt Reichelsheim angebotene Dienstleistungen sortiert von A bis Z. Ebenso sind auch Leistungen von übergeordneten Behörden hier beauskunftet.

Mit dem Inkrafttreten des Onlinezugangsgesetzes (OZG) soll eine flächendeckende Digitalisierung der Verwaltung erreicht werden. Somit sollen alle Verwaltungsdienstleistungen einer Behörde zukünftig auch online erledigt oder beantragt werden können.

Zur vereinfachten Nutzung für künftige Anträge können Sie den Zugang zur digitalen Verwaltung „bundID“ nutzen. Die bundID bietet Ihnen ein zentrales Konto zur Identifizierung für alle Ihre Online-Anträge (z. B. mit einem Online-Ausweis). Sie können das Formular Ihres Online-Antrags durch das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten vorausfüllen lassen. Das spart Zeit, ist sicher und bewahrt Sie vor Tippfehlern. Sie können sich direkt anmelden unter https://id.bund.de/de.
Natürlich können Sie die Onlineangebote auch ohne Anmeldung nutzen.

Keine Leistungen gefunden.