- Verwaltung & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
Weckesheim zum "Dollsten Dorf" machen.

Liebe Weckesheimerinnen und Weckesheimer,
mit großer Freude dürfen wir verkünden: Weckesheim hat sich erfolgreich für die nächste Runde im Wettbewerb „Dolles Dorf des Jahres“ qualifiziert!
Für diese Runde war ein Bewerbungsvideo gefragt – und dank Eures Engagements, Eurer Kreativität und vieler helfender Hände ist ein wirklich großartiger Beitrag entstanden, der Euer Dorf und unsere Gemeinschaft eindrucksvoll präsentiert.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die spontan Zeit, Ideen und Energie eingebracht haben – sei es vor oder hinter der Kamera, bei der Organisation oder einfach durch tatkräftige Unterstützung vorab. Ihr habt gezeigt, was unser Weckesheim ausmacht: Zusammenhalt, Herz und Begeisterung.
Wie geht es jetzt weiter?
Das Bewerbungsvideo wird auf dollesdorf.de veröffentlicht. Dann zählt jede Stimme – und zwar so oft, wie man möchte! Weckesheim hat eine eigene TED-Telefonnummer bekommen.
Die Leitungen schließen laut Aussage des HR am 2. Juli, und die zehn Dörfer mit den meisten Stimmen kommen in die Lostrommel. Am 3. Juli werden dann im Rahmen der Hessenschau (19:30 Uhr) die vier Finalisten gezogen.
Wir hoffen, dass ganz Weckesheim (und alle, die unser Dorf im Herzen tragen) mit abstimmen – und gemeinsam vielleicht sogar den Weg ins Finale möglich machen!
Weckesheim – ein dolles Dorf im Herzen der Wetterau. Ein Ort, viele Wege – eine Gemeinschaft.
So soll es sein.