- Verwaltung & Politik
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Tourismus
Christkindlmarkt macht Pause
Der beliebte Christkindlmarkt am Römerberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil der Reichelsheimer Adventszeit entwickelt.
Tradition, Heimat und Beständigkeit prägen dieses besondere Wochenende am ersten Advent.
In diesem Jahr wird der „Freundeskreis Christkindlmarkt“ die Organisation aus persönlichen Gründen nicht übernehmen können.
Es handelt sich jedoch ausdrücklich nur um eine Pause – nicht um ein endgültiges Ende des Marktes.
„Der Duft von gebrannten Mandeln, das Leuchten der Lichter und die Begegnungen rund um den Römerberg gehören für viele von uns zur Adventszeit dazu. Auch wenn der traditionelle Christkindlmarkt in diesem Jahr eine Pause einlegt, möchten wir gemeinsam mit den Vereinen ein stimmungsvolles Format in der Kernstadt schaffen. So bleibt die Vorfreude auf Weihnachten lebendig – und wir freuen uns umso mehr auf eine Rückkehr des Christkindlmarktes im kommenden Jahr“, betont Bürgermeisterin Lena Herget.
Die Stadt Reichelsheim wird daher – in Kooperation mit örtlichen Vereinen – eine kleinere Veranstaltung vorbereiten. Dazu werden Gespräche mit der Kirchengemeinde, dem Gesangverein, den Landfrauen, den „ehemaligen“ Mittendrin-Frauen und weiteren Aktiven geführt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen.
Das Rathaus-Team steht telefonisch unter 06035 / 100 10 oder per Mail an rathaus@stadt-reichelsheim.de gerne zur Verfügung.