Die Revierförsterin Sarah Liebelt informiert:

Holzdiebstähle im Stadtwald

Liebe Waldbesucherinnen und Waldbesucher,

es häufen sich auch in unseren Wäldern Fälle von Holzdiebstählen. Sollten Sie etwaige Beobachtungen machen, wären wir sehr dankbar für sachdienliche Hinweise.

Bitte melden Sie sich bei der Revierförsterei:

+49  160 3612658

oder der Stadtverwaltung Reichelsheim:

+49 6035 10010

Besonders auffällig sind: ortsfremde Kennzeichen, Fahrten in der Dunkelheit oder „Erkundungsfahrten“ durch den ganzen Wald, Sägemehl oder angeschnittene Holzpolter ohne Nachnamensbeschriftung. Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Befahren von land- und forstwirtschaftlichen Wegen

Auch wenn das Zusatzschild 1026-38 "Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" nicht an jedem Wald- oder Feldweg steht, ist es nicht gestattet mit motorisierten Kraftfahrzeugen jeglicher Art (PKW, Quad, Motorrad oder –Roller) diese Wege zu befahren, einzige Ausnahmen gelten für Land- und Forstwirtschaftsbetreibende, Jagdpächter o. ä.

Warum weisen wir darauf hin?

An den letzten Wochenenden wurden an verschiedenen Stellen in Wald, Feld und Flur illegale Befahrungen festgestellt oder beobachtet. In Einzelfällen wurde sogar von absichtlichem Hetzen von Wildtieren berichtet, was nach Jagd- und Naturschutzrecht einen Straftatbestand darstellt. Anbauflächen, Biotope und Ruhestätten werden durch solches illegales „Querfeldeinfahren“ gestört und zerstört.

Bitte melden Sie derartige Beobachtungen der Revierförsterei:

+49 160 3612658

oder der Stadtverwaltung Reichelsheim:

+49 6035 10010

Bitte notieren Sie etwaige Kennzeichen.

HessenForst, Forstamt Nidda

Revierleitung Echzell/Reichelsheim