Baumfällungen und Neupflanzungen in Reichelsheim 2022

Reichelsheim 17.12.2021:

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Bäume im Stadtgebiet abgängig und müssen gefällt werden. Am 22.11.2021 fand eine Begehung mit der Försterin Fr. Liebelt, dem Magistrat, sowie den Fraktionsvorsitzenden statt um die Bäume nochmals zu beurteilen.

Folgende Bäume wurden in der folgenden Magistratssitzung zur Fällung frei gegeben:

1 Weide, Kita Holzwurm, Reichelsheim

3 Ahorn Raiffeisenstraße, Reichelsheim

1 Weide, Schützensee, Reichelsheim

1 Rotdorn, Rotdornweg, Reichelsheim

2 Ebereschen, Willy-Nohl-Straße, Reichelsheim

2 Ahorn, Ahornweg, Reichelsheim

1 Zierapfel, Dorn-Assenheimer Straße, Weckesheim

2 Hainbuchen, Friedhof Weckesheim

1 Kugelahorn, Melbacher Straße, Beienheim

1 Ahorn, Alte Gasse, Dorn-Assenheim

1 Kirsche, Spielplatz DGH Blofeld, Spielplatz

4 Douglasien, Weed, Blofeld

Akazien, Eichelbergweg, Blofeld

1 Birke, Wäldchen zwischen Reichelsheim und Heuchelheim

Die Fällarbeiten werden bis zum 28.02.2022 abgeschlossen sein.

Der Bambus auf dem Spielplatz am DGH Blofeld wurde ebenfalls zur Fällung frei gegeben, dieser wird jedoch, wie mit der Unteren Naturschutzbehörde besprochen, im Sommer gerodet.

Aktuell werden durch den städtischen Bauhof wieder neue Bäume gepflanzt. Teilweise als Ersatz für die gefällten Bäumen, als Neupflanzungen und als Streuobstbäume. Insgesamt werden zwischen Herbst 2021 und Frühjahr 2022 über 60 städtische Bäume gesetzt.