Leichte Sprache: Politik in Reichelsheim

Politiker und Politikerinnen entscheiden zusammen über Regeln des Zusammenlebens in Reichelsheim.

Die Politiker und Politikerinnen werden von den Bewohnern von Reichelsheim gewählt.

Wichtige Gruppen und Personen in der Politik von Reichelsheim sind:

• Die Stadtverordnetenversammlung entscheidet über wichtige Probleme von Reichelsheim. Zum Beispiel, für was die Stadt Geld ausgibt.
  • Die Stadtverordnetenversammlung wird alle 5 Jahre neu von den Bewohnern von Reichelsheim gewählt.
  • Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung gehören zu verschiedenen Parteien.
  • Der Magistrat wird von den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung gewählt.
  • Die Bürgermeisterin ist die Chefin und leitet die Treffen der Versammlung. Der Magistrat sorgt dafür, dass das umgesetzt wird, was die Stadtverordnetenversammlung beschließt.